Marbella Club Spring Games – Marbellas Bürgermeister unterstreicht die Wichtigkeit für die Region

9 05 2012

Am 19. April fanden zum nunmehr dritten Mal die Marbella Club Spring Games statt. 24 Teilnehmer aus 12 Ländern waren angetreten, um sich an nur einem Tag in sechs verschiedenen Sportarten zu messen. Beim Motorrennen, Paddel-Tennis, Golf, Polo, Tontaubenschießen und beim Wasserski galt es, die maximale Punktzahl zu erreichen – was so manchen Teilnehmer an seine physischen Grenzen brachte. „Wer als erster durchs Ziel gehen möchte, muss zuerst einmal alles geben“, so das Motto des von Veuve Clicqout unterstützten Sportereignisses.

Die drei weiblichen und männlichen Gewinner wurden im Rahmen eines Charity-Essens von Marbellas Bürgermeister Ángeles Muñoz und dem Organisator Pablo von Hohenlohe bekannt gegeben. Zu den männlichen Siegern gehörte Gregor von Opel, Ginés Garcia und Mario Guarnieri, bei den Damen besetzten Flavia von Hohenlohe, Julia von Opel und Elena Orbaneja die ersten Plätze. Während der Preisverleihung hob der Bürgermeister die Wichtigkeit dieses Events für Marbella hervor und betonte, dass alle Teilnehmer Sieger seien.

„Dies ist eine einmalige Veranstaltung in einzigartiger Umgebung”, unterstrich Franck Sibille, Area General Manager des Marbella Club Hotels. „Sportliche und soziale Events gehören von jeher zum reichen Erbe des Hotels. Wir freuen uns daher sehr, diese Tradition fortzusetzen und sind stolz darauf, der Welt zeigen zu können, warum Marbella so einzigartig ist.“

Organisator Pablo von Hohenlohe ergänzt: „Trotz aller Improvisationen in letzter Minute und dem für diese Jahreszeit lausigem Wetter, hat sich diese Event als solider ’Marbella Klassiker’ präsentiert, der mit der Zeit noch weiter wachsen wird“.

Die Teilnehmer setzen sich aus einer internationalen Gruppe von 28 Sportlerinnen und Sportlern aus der europäischen Aristokratie, ehemaligen Formel 1-Fahrern sowie hochkarätigen Größen aus der Welt der Hochfinanz, Politik und Kultur zusammen. Die dem Event entsprechend in Hackett Polos gekleideten Teilnehmer trafen sich um 7.00 Uhr zum Frühstück im Marbella Club. Kurz darauf startete ein anstrengender Tag voller Aktivitäten im gesponserten Porsche Super Car.

Die Absolvierung der einzelnen Disziplinen war zeitlich individuell getaktet, sodass am Ende aus der Summe aller Punkte der Champion ermittelt werden konnte.

Die Sieger wurden am folgenden Tag im Rahmen einer illustren Feier mit 200 Gästen, Fans und Medien in der Villa del Mar bekannt gegeben. Bei einem hervorragenden Essen, Live Musik und Champagner des Sponsors Veuve Clicqout wurde außerdem ein Gewinnspiel durchgeführt, bei dem viele fantastische Preise von Sponsoren und Unterstützern des Events verlost wurden. Die Einnahmen kamen der „Fundacio deporte y Desafio“, einer Organisation die Behindertensport unterstützt, sowie der spanischen Krebshilfe zugute. Zu den illustren Gästen zählten Manolo Santana, Rafael Medina „Der Herzog von Feria“, Prinzessin Beatriz von Orleans und viele weitere angesehene Freunde Marbellas.

Wer möchte, kann dieses exklusive Sportereignis im Marbella Club ab sofort auch in Eigenregie bestreiten und zwar im Rahmen der vom Marbella Club Hotel angebotenen Spring Games-Pakete. Je nach Jahreszeit stehen ein Sommer und ein Winterpaket zur Auswahl. Im Paket enthalten sind die Transfers vom und zum Flughafen, drei Übernachtungen, ein Willkommendrink im legendären Champagner Room des Marbella Clubs sowie zwei Tage sportlicher Events inklusive Ausrüstung. Dazu gehören ein 9-Loch-Golfspiel im Marbella Club Golf Resort mit dem englischen P.G.A-Profi Gary Vaultier, Tontaubenschießen, ein Go-Kart-Turnier, eine Trainingsstunde im Puente Romano Tennis Club sowie je nach Jahreszeit Skifahren in der Sierra Nevada beziehungsweise Wasserski. Ebenfalls inkludiert sind die Mahlzeiten in den besten Restaurants der Region, darunter die Suite Nevada Lounge in der Sierra Nevada, The Grill und das japanische Spezialitätenrestaurant Namazake sowie das Café Puente im Hotel Puente Romano und das MC Café, in dem ebenso köstliche wie gesunde Spa Menüs angeboten werden. Preise für das Sommer- bzw. Winterpaket auf Anfrage.

www.marbellaclub.com

Bilder: extragolf.at (1)
Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: