Andreas Krämer goes India: Deutscher General Manager im Hilton Shillim Estate Retreat & Spa

26 04 2013

Andreas KrämerAndreas Krämer heißt der General Manager des neu eröffneten Hilton Shillim Estate Retreat & Spa. Der gebürtige Saarländer zeichnet damit für die Belange des ersten von Hilton Hotels & Resorts in Indien entwickelten Retreats verant­wortlich. In seine neue Position bringt er viele Jahre Erfahrung in der internationalen Spitzen­hotellerie ein.

Der Kosmopolit Krämer wurde zwar in Saarlouis geboren, wuchs jedoch in Südafrika auf. Schon in jungen Jahren zeichnete sich der Weg in die Hotelbranche ab: Auf Lehrabschlüsse als Koch sowie als Restaurant- und Hotelfachmann folgte die Ausbildung an der Fach­schule für Hotel- und Gaststättengewerbe Saarbrücken mit dem Meisterbrief. Nach einem erfolg­reichen Start als Food & Beverage-Manager für deutsche Vier- und Fünf-Sterne-Häuser begann Krämer mit seiner internationalen Karriere. Als Executive Assistant Manager war er für das Reethi Beach Resort und das White Sands Resort & Spa, beide auf den Malediven, tätig. Danach begleitete Krämer die Eröffnung und die ersten Jahre des luxuriösen Öko-Resorts Six Senses Koh Samui in Thailand als Resort Manager. Ein weiteres Jahr arbeitete er auf Koh Samui im Infinity Lifestyle Destination & Spa als General Manager, bevor er für die Fünf-Sterne-Hotels der thailändischen KC Hotels & Resorts Ltd. die Verantwortung übernahm.

Der 36jährige Andreas Krämer wechselt 2012 von Thailand in eine der schönsten Landschaften Indiens. Das im Januar 2013 eröffnete Hilton Shillim Estate Retreat & Spa liegt abgelegen in der unberührten Natur des Sahyadri-Gebirges in den Westghats; Nachhaltigkeit bildet das Kernkonzept des Resorts. Mit einem luxuriösen, 30 Hektar großem Spa, 99 ökologisch ausgestatteten, eleganten Villen, Butler-Service und einem für Indien wohl einzigartigen Weinkeller kann das Retreat einige Superlative für sich verbuchen.

http://www3.hilton.com/en/hotels/india/hilton-shillim-estate-retreat-and-spa-PNQSHHI/index.html


Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: