Stefano Leone – neuer “Chef on the Rocks”

10 09 2014

Chef_Stefano_hrAb sofort schwingt Stefano Leone als neuer Chef de Cuisine im Restaurant Dining on the Rocks, dem Signature Restaurant im Six Senses Samui, den Kochlöffel.

Stefano Leone, der auf dem Land in der Nähe von Rom geboren wurde, wuchs ganz in Harmonie mit der Natur und den Jahreszeiten auf: Er pflückte Äpfel, Birnen, Walnüsse und schwarze Johannisbeeren, wenn sie reif waren und kümmerte sich liebevoll um den Tomaten- und Kräutergarten seiner Großmutter.   

Vom Kreislauf der Natur inspiriert und dem Wechsel der Jahreszeiten geprägt, entwickelte er eine Leidenschaft für organisches Kochen auf der Grundlage erntefrischer Zutaten. Auf der Suche nach einem neuen Leben emigrierte seine Familie im Alter von 14 Jahren allerdings zunächst nach Montreal, Kanada. Stefano Leone hielt es nicht lange dort und so kehrte er schon sehr bald allein zurück nach Italien, wo er im Jahre 1978 das Ferrandi College of Culinary Arts besuchte, um dort zwei Jahre lang die klassische italienische Küche zu studieren.

Im Anschluss zog es ihn erneut nach Kanada, wo er 1982 seine Ausbildung am kulinarischen Institut St.-Puis in Montreal mit einem Diplom in zeitgenössischer italienischer und französischer Küche abschloss.

Seither hat Leone seinen Erfahrungsschatz an Orten dieser Welt zahlreichen kontinuierlich erweitern können, darunter beispielsweise The Fairmont Southhampton auf den Bermudas, das Savoy Hotel & Spa auf den Seychellen, das InterContinental Citystars Kairo Hotel in Ägypten, das DoubleTree by Hilton Jakarta in Indonesien und das Karma Samui in Thailand, um nur einige Beispiele zu nennen.

Im Verlauf seiner Karriere hat der weitgereiste Stefano Leone viele spannende Geschichten gesammelt. Geschichten, die er künftig mit großer Freude mit seinen Gästen und dem Team von Dining on the Rocks teilen wird.

„Wir freuen uns, dass Stefano mit seiner Fülle an Wissen das kulinarische Erlebnis im Dining on the Rocks noch weiter verbessern wird. Unter seiner Leitung wird sich dieses mehrfach ausgezeichnete Restaurant zu noch größerer Stärke aufschwingen“, so General Manager David Ashworth zur Begrüßung von Stefano Leone.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: