Unter deutscher Regie: Franz Barnikel eröffnet im September als Rooms Manager The Ritz-Carlton, Koh Samui

10 08 2017

FranzThailändische Gastfreundschaft trifft deutsche Präzision. Franz Barnikel ist der Rooms Manager des neuen The Ritz-Carlton, Koh Samui. Damit leitet er alle Belange rund um die Bereiche Reservierung, Firmenkooperationen, Guest Relations und Housekeeping. Gerade in der heißen Pre-Opening Phase sind die Rekrutierung passender Mitarbeiter, das Training und die strategische Ausrichtung von besonderer Bedeutung.

Thailand und seine ganz besondere Gastfreundschaft, für die das Land zu einem so beliebten Reiseziel machen, kennt Franz Barnikel seit vielen Jahren. Und hat sich ihr verschrieben – denn nach Ausbildungen in den verschiedenen Bereichen der Hotellerie und Gastronomie sowie diversen Stationen im Bar- und Servicebereich leitete er als Restaurant Manager in seiner Heimat Nürnberg das Thailändisches Spezialitäten „Restaurant IU & ON seit 1972“. Das zog ihn magisch an. So dass er gleich danach – genauer 2011 – direkt nach Thailand ging. Vor Ort begann er dann sozusagen in der Wiege der Thailändischen Gastfreundschaft: Er startete im Evason Phuket & Bon Island. Zunächst als Guest Relations Operator, um schnell zum Assistant Guest Service Manager befördert zu werden. In den folgenden Jahren blieb er Six Senses Hotels Resorts Spas treu und bekleidete die Positionen des Guest Experience Manager und Front Office Manager im Six Senses Yao Noi. Im April wechselte er nun zu Ritz-Carlton und wird all seine Empathie und Kenntnis in das neue, exklusive Refugium einbringen. Franz Barnikel wurde 1985 in Nürnberg geboren.

Er schwärmt: „The Ritz-Carlton, Koh Samui ist die perfekte Definition von Luxus, Lifestyle und Erholung. Wir freuen uns, den Aufenthalt für jeden Gast individuell nach seinen persönlichen Bedürfnissen zu gestalten. Die Auswahl an Restaurants ist einzigartig und ich kann stolz behaupten, dass wir „authentische“ Thaiküche anbieten. Ganz besonders spannend finde ich unseren Salzwasser-Reefpool, in welchen man mit mehr als 1.000 Fischen schnorcheln kann. Thailand hat eine große Auswahl an Weltklasse-Resorts, aber The Ritz-Carlton, Koh Samui wird den Begriff von „Thai Hospitality“ neu definieren.“

Das The Ritz-Carlton, Koh Samui wird seine Premiere im Oktober 2017 feiern – ein neuer Hotspot, der sich an die weißen Sandstrände des smaragdgrünen Meeres des Golfs von Thailand schmiegt. Das The Ritz-Carlton, Koh Samui erstreckt sich in einer sonnenverwöhnten Bucht in der Nähe von Choeng Mon mitten in einem tropischen Paradies aus azurblauem Wasser, einsamen Stränden und üppigem, dunkelgrünem Dschungel. Gäste entdecken die legendäre Gastfreundschaft der Einheimischen – sie bekommen kulturelle Einblicke in das pulsierende lokale Leben, werden auf kulinarische Reisen geschickt und wohltuend im Spa Village, Koh Samui umsorgt. Mit Anwendungen, die von den therapeutischen Eigenschaften natürlicher lokaler Zutaten und den uralten Heilpraktiken der Region inspiriert sind.

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: