Zwei JA Flaggschiffe – Eine Leitung: William Harley-Fleming ab sofort als Cluster General Manager für das JA Jebel Ali Golf Resort und das JA Manafaru verantwortlich

12 01 2018

QD7A5589-sZwei außergewöhnliche Resorts unter einer Leitung – die JA Resorts & Hotels haben William Harley-Fleming zum Cluster General Manager des JA Manafaru und des JA Jebel Ali Golf Resorts ernannt. Damit ist er einerseits für das operative Tagesgeschäft beider Häuser verantwortlich. Andererseits wird er speziell für das JA Jebel Ali Golf Resort passende Strategien entwickeln und implementieren, um die Angebote und Erlebnisse dort noch herausragender zu gestalten. Diese Funktion ist ein wichtiger Teil der Unternehmensstrategie, die Angebote der JA Flaggschiffe weiter auszubauen. Und prinzipiell das JA Portfolio zu vergrößern.

William Harley-Fleming ist für diese Position optimal. Bisher leitete er als General Manager das preisgekrönte JA Manafaru auf den Malediven, das als der Inbegriff des idyllischen Luxus gilt, für den die Malediven so berühmt sind. Das JA Jebel Ali Golf Resort ist wiederum bekannt als das Resort in ganz Dubai. Außerdem sind beide Häuser mehrfach ausgezeichnet und ganz besonders familienfreundlich. Bevor er zu den JA Resorts & Hotels kam, hatte William Harley-Fleming bereits einige Managementpositionen bei namhaften Gesellschaften inne – darunter Le Méridien Hotels & Resorts oder Radisson Blu in England oder Thailand. 2007 startete er bei JA – zunächst als Corporate Food & Beverage Concept Director, verantwortlich für das übergreifende F&B Konzept innerhalb des Unternehmens. Danach wechselte er als Resident Manager in den JA Oasis Beach Tower und später als General Manager auf das Bateaux Dubai. Auch kennt er sich damit aus zwei Häuser gleichzeitig zu leiten: So er war auch schon der duale General Manager für den JA Oasis Beach Tower und das JA Ocean View Hotel. 2014 übernahm er als General Manager das JA Manafaru, das zweite Refugium der JA Resorts Hotels außerhalb von Dubai.

Unter seiner Leitung wurde das JA Manafaru in den letzten Jahren mit vielen internationalen Auszeichnungen bedacht – so zählt es bei den TripAdvisor Travellers Choice Awards 2017 zu den zehn besten Hotels der Welt. Eine besonders wertvolle Auszeichnung, denn sie zeigt die tatsächliche Meinung der Gäste weltweit. Dieser Preis wird jährlich vergeben und stützt sich auf Umfragen in Bezug auf herausragenden Service, Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis. Zudem ist das JA Manafaru Best Resort in the Maldives, gekürt von Maldives Resort Ranking.

Ausgewertet werden hier Gästeumfragen in Bezug auf Zufriedenheit. Platz 1 der Kategorie Indian Ocean’s Leading Hotel Suite belegt das Resort mit seiner legendären Royal Suite bei den World Travel Awards und bei den Seven Star Luxury Hospitality and Lifestyle Awards als Maldives’ Leading Hotel Suite – beides zum dritten Mal in Folge. Last but not least wurde das Insel-Paradies gerade eben das Best Honeymoon Resort bei den World Luxury Hotels Awards.

David Thomson, Chief Operating Officer JA Resorts & Hotels, kommentiert: “Seit über zehn Jahren ist William Harley-Fleming ein bedeutendes Mitglied unseres Teams. Er hat einen enormen Erfahrungsschatz und versteht unsere Werte und Visionen nicht nur. Er lebt sie. Der kontinuierlich steigende Erfolg des JA Manafaru unter seiner Leitung und sein unermüdlicher Einsatz, unsere Marke zu stärken und auszubauen, sind Grund genug, um die weitere Entwicklung unseres JA Jebel Ali Golf Resorts in seine Hände zu geben. Es ist unser Flaggschiff in Dubai und gilt als das einzig wahre Resort der Region.“

“Die besondere JA Philosophie, also die Symbiose aus herzlicher Gastfreundschaft und legerem Luxus, macht unser Unternehmen zu einer Größe in der internationalen Luxushotellerie. Dazu kommen noch unsere einzigartigen Erlebnisse und Angebote, die wir für unsere Gäste kreieren. Nach all den Jahren die ich bereits Teil des JA Teams bin, bin ich sehr stolz auf die Gelegenheit, Teil des JA Jebel Ali Golf Resorts zu werden. Ich freue mich, das Haus weiter zu entwickeln und sein Angebotsspektrum noch weiter auszubauen,“ sagt William Harley-Fleming.

 

Advertisements

Aktionen

Information

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: