Vinoble – Connect to Nature: Neu ab Herbst 2018

14 06 2018

Connect to Nature. Ganzheitlich durchdacht. Nach einem umfassenden Re-Branding präsentiert sich Vinoble im Herbst 2018 mit neuem Markenauftritt. Natürlich. Nachhaltig. Unisex. Das komplett umweltfreundliche Packaging-Konzept in klarer Formensprache demonstriert eindrucksvoll, dass sich Luxus und Nachhaltigkeit ideal ergänzen. Mit diesem zukunftsweisenden Markenauftritt stellt Vinoble die Weichen für eine erfolgreiche Positionierung der Marke am globalen Markt der Luxus Spas und Hotel Resorts.

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Connect to Nature – Verbunden mit der Natur

Die Verbindung zur Natur ist für Vinoble Cosmetics einer der wesentlichen Aspekte der Markenphilosophie. Sie erdet, spendet Ruhe und gibt Kraft zugleich. Die Verbindung zur Natur ist der Schlüssel zu einem erfüllten Leben – und letztendlich: zu glücklicher Haut. Sie ist der Ursprung der Vinoble Pflegeprodukte und ist seit jeher Quelle der Inspiration für die mehrfach ausgezeichneten Spa-Anwendungen. Diese kraftvolle Beziehung zur Natur spiegelt sich konsequent im gesamten neuen Markenauftritt wider: Das geradlinige Packaging besteht vollständig aus nachhaltigen Materialien, die Rezepturen sind vegan und die Produkte lokal hergestellt. 

Innovatives Packaging – nachhaltig auf ganzer Linie. Ohne Überkartons und Kunststoff

Nachhaltig. Geradlinig im Design. Hochwertig und edel in der Ausführung. So zeigt sich das neue Packaging. Zum Einsatz kommen die nachhaltigen Materialien Glas, Holz und Textil. Um die Umwelt zu schützen, wird komplett auf Umverpackungen und Kunststoff verzichtet. Zum Schutz der kostbaren Formulierungen setzt Vinoble auf eine spezielle, dunkelgrüne UV-Beschichtung. In die Holzverschlüsse eingefräst findet sich das Vinoble Logo, schnörkellos stilisiert. Die Etiketten sind aus Stoff und tragen in schlichter Schrift den Marken- und Produktnamen eingewebt in sich.

Glas und Holz sind eine Reminiszenz an die Heimat von Vinoble, die Südsteiermark. Die eingefräste Traube erinnert an den Ursprung der Marke. Der Gedanke der Nachhaltigkeit zieht sich konsequent durch das gesamte Sortiment: Selbst für den professionellen Einsatz in den Spas werden zukünftig ausschließlich Glasgefäße verwendet.

Optimiertes Produktsortiment – fokussiert und unisex

Auch das Produktsortiment wurde optimiert. Es gibt keine Einteilung in Produktlinien mehr. Alles ist unisex. Die einheitlichen, funktionsbezogenen Produktnamen lassen auf den ersten Blick erkennen, wofür das jeweilige Produkt angewendet wird und welche Eigenschaften es aufweist. Eine weitere Neuheit sind die ausschließlich englischen Produktbezeichnungen, die das Produkt auch für Kunden außerhalb des deutschsprachigen Raumes attraktiv machen soll. 

Cosmetics touched by nature

Produkte, von der Natur berührt. Das gesamte Produktsortiment ist vegan, tierversuchsfrei und wird in der eigenen Manufaktur hergestellt. Vinoble bleibt in Bezug auf die Natürlichkeit der Produkte seiner Linie treu und verzichtet prinzipiell auf den Einsatz bedenklicher Inhaltsstoffe. Im Herzen des neuen Markenauftritts steht die Traube. Sie ist der Ursprung der Produkte. Aus ihr stammen nicht nur die wertvollen Inhaltsstoffe, die in den Vinoble Produkten verarbeitet werden. Sie dient zugleich auch als Sinnbild für Nachhaltigkeit. Nahezu alle Bestandteile der Frucht werden für die Herstellung der Produkte verarbeitet. Die Vinoble Produkte bestechen durch ihre frisch-fruchtigen Duftnoten, angenehm zarten Texturen und hochkonzentrierten Wirkstoffe.

The Vinoble Way of Life

Das Vinoble Team weiß: Für schöne Haut braucht es mehr als nur gute Pflegeprodukte. Schöne Haut entsteht durch einen gesunden Lebensstil in Verbindung mit der richtig abgestimmten Hautpflege. Dabei geht es um körperliche Gesundheit ebenso, wie um seelische Ausgeglichenheit und Achtsamkeit im Umgang mit sich selbst. Die tägliche Pflegeroutine wird individuell abgestimmt und ist Teil eines gesunden, ausgewogenen Lebensstils. Der Claim embracing the beauty of aging – die Schönheit des Alterns erkennen – soll aufzeigen, dass jedes Alter etwas Schönes für sich hat. Denn: Sich in der eigenen Haut wohlzufühlen, unterstreicht die Schönheit und emotionale Ausgeglichenheit jedes Einzelnen. 

Neues Behandlungskonzept für mehr Individualität

Zeitgleich mit dem neuen Packungsdesign bringt Vinoble ab Herbst 2018 auch das neue Behandlungsangebot für Spa-Partner auf den Markt. Im Mittelpunkt steht die Individualisierung der Behandlungen für den Gast. So wird es zukünftig möglich sein, Spa-Anwendungen – sowohl im Bereich der Gesichts- wie auch im Bereich der Körperbehandlungen – dem ganz persönlichen Bedürfnis anzupassen. Egal ob belebendes Fußritual, tiefenwirksamer Konzentrat-Cocktail oder die zusätzliche Kopf-Massage: der Vielfalt an Kombinationsmöglichkeiten hin zur völlig individuellen Spa-Anwendung sind keine Grenzen gesetzt.

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